Falscher Blitzer auf der B55?

Auf der B55 gab es offenbar eine falsche Beschilderung nach der Brücken-Baustelle.

© Tim Reckmann / FotoDB.de

Wer mit dem Auto zu schnell im Kreis Soest unterwegs ist, und dabei erwischt wird, bekommt einen Knöllchen. In Lippstadt könnte es jetzt aber einen strittigen Fall geben. Tempo 70 und das Ende des Überholverbots in der Baustelle. Mit dieser Beschilderung sollten die Autofahrer eigentlich darüber informiert werden, dass man hier immer noch nicht wieder Vollgas geben darf.

Allerdings wurde versehendlich die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. An sich kein Problem, der Fehler wurde bei einer Baustellenbegehung entdeckt und direkt behoben. Allerdings wurde einige Tage vorher in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Diese habe nichts mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nach der Baustelle zu tun gehabt, so die Polizei, ob allerdings vor oder nach dem Schild geblitzt wurde, blieb vorerst unklar. Wer sich unsicher bei dem Knöllchen hier ist, sollte sich an einen Experten wenden.

Weitere Meldungen