Ferienprogramme im Kreis Soest

AKTUALISIERT: LIPPETAL!

Anröchte: In der Gemeinde Anröchte wird das Ferienspaßprogramm in den Sommerferien stattfinden, weitere Details und die Termine findet ihr hier und hier.


Bad Sassendorf: In der Gemeinde Bad Sassendorf wird das Ferienspaßprogramm nur eingeschränkt stattfinden, was genau noch angeboten wird und weitere Informationen zur Anmeldung etc. findet ihr hier.


Erwitte: In Erwitte veranstaltet das Jugendzentrum auch in diesem Jahr eine Ferienfreizeit, hierfür werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Welche das genau sind und was angeboten wird, könnt ihr hier nachlesen.


Möhnesee: In der Gemeinde Möhnesee wird das Landschaftsinformationszentrum (Liz) ein Ferienprogramm veranstalten, auch hier gelten die Vorschriften zum Infektionsschutz. Das Programm sowie weitere Informationen findet ihr hier.


Ense: In der Gemeinde Ense findet das KIFF-Ferienprogramm in diesem Jahr statt, wenn auch etwas anders als sonst. Alle Informationen zum Programm und zu den Anmeldungen gibt es hier und hier.


Lippstadt: In Lippstadt sollen die meisten städtischen Ferienprogramme stattfinden, allerdings unter den geltenden Vorschriften zum Infektionsschutz. Was angeboten wird und wie ihr euch dafür anmelden könnt, steht hier.


Lippetal: Auf der Möhne ein Floß bauen oder in den Kletterpark nach Soest - das und noch mehr können die Kinder im Lippetal bei einer Ferienaktion von zwei Schulsozialarbeiterinnen erleben.

Montag, 29.06.2020: Kletterpark in Soest

Dienstag, 30.06.2020: Schmuckwerkstatt in der Lippetalschule

Mittwoch, 01.07.2020: Kreativwerkstatt in der Lippetalschule

Donnerstag, 02.07.2020: Fußballgolf Möhnesee

Freitag, 03.07.2020: Wir bauen ein Floß am Möhnesee!

Die Kinder können vom Schulzentrum Lippetal in den Privat PKWs der teilnehmenden Betreuungspersonen zu den einzelnen Aktionen hin und zurück transportiert werden. Für die Teilnahme an allen Aktionen müssen die Teilnahmegebühr sowie die Einverständniserklärung (für die Teilnahme am Ferienspaß und ggf. der jeweiligen Aktion) unterschrieben mitgebracht werden.

https://www.lippetal.de/dokumente/2020.06.22_Anschreiben_zum_Ferienspass.pdf


Rüthen: In Rüthen wurden einige Ferienveranstaltungen abgesagt, was aber noch stattfindet, ist z.B. die Reise nach Cuxhaven, die das Kinder-und Jugendzentrum "der Treff" organisiert. Weitere Details zu den Terminen und Anmeldungen findet ihr hier.


Wickede: In der Gemeinde Wickede wird ein eingeschränktes Programm stattfinden, es gelten auch hier die Coronamaßnahmen. Weitere Informationen zum Programm findet ihr vorraussichtlich ab dem 15.06.2020 online.


Warstein: In Warstein kann man derzeit noch nichts genaues sagen.


Werl: In Werl wird dieses Jahr vom Kinder- und Jugendzentrum ein Ferienspaßprogramm angeboten. Das Programm findet ihr hier.


Welver: In der Gemeinde Welver wird ein eingschränktes Ferienspaßprogramm stattfinden, allerdings unter Beachtung der Coronaschutzmaßnahmen. Weitere Infos zum Programm und zu den Anmeldungen findet ihr hier.


Geseke: In Geseke wird ein Ferienprogramm stattfinden, was auch hier Corona-bedingt etwas anders ausgelegt ist als sonst. Es gibt aber über 25 Aktionen an denen Kinder und Jugendliche teilnehmen können. Weitere Infos über das Programm und über die Anmeldung findet ihr hier und hier.


Soest: In Soest ist man derzeit mitten in der Planung und Vorbereitung einer Alternative für die Pappstadt. Zwischen dem 15. und dem 20.06. findet ihr genauere Informationen hier.


Wenn wir hier noch eine Ferienfreizeit ergänzen sollen, dann schreibt uns eine Mail mit allen nötigen Infos (Voraussetzungen, Anmeldung, etc.) über unser Kontaktformular: https://www.hellwegradio.de/hellweg-radio/kontakt.html.

Weitere Meldungen

ivw-logo