Festnahme nach Hochhausbrand in Soest

Eine Frau aus Soest soll für den Brand in ihrer eigenen Wohnung verantwortlich sein. Davon sind Polizei und Staatsanwaltschaft inzwischen überzeugt. Sie wurde festgenommen.

© Symbolbild / Hellweg Radio

Gestern Nachmittag musste die Feuerwehr den Brand in einem Hochhaus auf dem Gotlandweg löschen. Das Feuer entstand in der Nähe des Küchenherdes. Sofort soll die Wohnung in dem Hochhaus völlig verqualmt gewesen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr musste auch sechs Meerschweinchen aus der Wohnung retten. Eines überlebte den Brand am Ende nicht. Die Polizei hatte schnell die Bewohnerin im Verdacht. Die Frau soll zum Zeitpunkt des Brandes unter Drogeneinfluss gestanden haben. Aufgrund ihrer psychischen Auffälligkeiten ist die Soesterin zwangsweise in eine Psychiatrie gekommen.

Weitere Meldungen