Flughafen Paderborn: Spenden für Erdbebenopfer

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt sammelt ab heute (09.02.) Spendengüter für die Erdbebenopfer an der Gepäckausgaben-Halle im Terminal.

© Hellweg Radio

Seit Tagen sorgen die dramatischen Bilder aus der Türkei und Syrien auch für große Hilfsbereitschaft: Deutschlandweit gibt es unzählige Hilfsaktionen. Eine ungewöhnliche startet heute am Flughafen Paderborn/Lippstadt. Dort können Spendengüter in den Terminal gebracht werden. Wichtig ist dabei: Nur Dinge mitbringen, die wirklich gebraucht werden.

Neben den leider unzählig vielen Toten haben auch viele ihr Zuhause verloren. Daher sind Decken, warme Kleidung, Heizgeräte, Schlafsäcke oder Lebensmittel die nicht aufgewärmt werden müssen, sehr gefragt, sagt Flughafensprecher Matthias Hack.

Wichtig ist: Die Sachen müssen nicht verpackt werden! Sie werden direkt am Flughafen sortiert.

Abgabezeiten

Bis Sonntag gibt es verschiedene Abgabezeiträume, der erste startet heute Morgen (09.02.) um 7 Uhr. Bis zum Sonntag, 12. Februar, nimmt der Flughafen täglich in der Zeit von 7.00 Uhr und 10.00 Uhr sowie zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr die dringend benötigten Spenden für die Bevölkerung in der Erdbeben-Region entgegen.

Weitere Meldungen