Förderung für Klimaschutz

Die Stadt Soest weist auf ein Förderprogramm zum Klimaschutz hin. Dafür sind jetzt sogar die Müllautos in Benutzung, um auf die Förderung aufmerksam zu machen.

© Archivbild: Hellweg Radio

Haus und Grundstücks-Besitzer in Soest können Zuschüsse für klimafreundliche Maßnahmen bekommen. Offenbar ist das aber noch nicht bei allen angekommen. Deswegen machen jetzt die Müllautos in Soest Werbung für die Förderprogramme. Für effektive Maßnahmen hat die Stadt Förderprogramme aufgelegt, die noch nicht ausgeschöpft sind. Insgesamt 160.000 Euro stehen zur Verfügung. Zum Beispiel für die Begrünung von Dächern oder die Entsiegelung von Flächen. Anträge können von Privatleuten und von Unternehmen gestellt werden. Fragen zum Antragsverfahren, zu den Förderbedingungen und der Förderhöhe beantwortet das Team der Geschäftsstelle. Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen