Frau stirbt bei Unfall in Rüthen

Auf der B516 prallte ein Sattelzug mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Auf der B516 bei Rüthen-Heidberg hat am Morgen einen schweren Unfall gegeben. Gegen 9.30 Uhr ist ein LKW samt Anhänger ins Schleudern geraten. Der Sattelzug prallte mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen. Eine Frau aus Lippstadt starb bei dem Unfall. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Die Bundestraße ist in dem Bereich gerade voll gesperrt.(Stand 13:15h)

Die Feuerwehr vermutet, dass der LKW durch plötzlichen Schneefall ins Schleudern kam.

Den ganzen Morgen bremsen glatte Straßen schon den Verkehr in den höher gelegenenden Orten aus. Auf dem Stimm Stamm zwischen Warstein und Meschede sind viele LKW zur Vorsicht rechts ran gefahren, weil sie durch die Glätte nicht über die Steigung kamen.

Weitere Meldungen

ivw-logo