Führerschein abholen ohne Termin

Soester Kreisverwaltung bietet nach Cyberangriff zwei Sondertermine an. Ohne Abholkarte geht es nicht.


Ein Führerschein, der in der Hand gehalten wird.
© Hellweg Radio

Viele Menschen im Kreis Soest warten seit Monaten darauf, endlich ihren Führerschein abzuholen. Durch den Cyberangriff auf den IT-Dienstleister unserer Städte und Gemeinden sowie des Kreises war das seit Ende Oktober nicht möglich. Um das nachzuholen, bietet die Führerscheinstelle in Soest jetzt zwei Sondertermine an. An den kommenden beiden Samstagen (27.4. & 4.5.) könnt ihr eure Führerscheine aus dem vergangenen Jahr ohne Termin abholen. Ihr müsst aber unbedingt die Abholkarte dabei haben, ohne sie geht es nicht.

An den beiden Samstagen, 27. April und 4. Mai, ist die Führerscheinstelle in Soest am Senator-Schwartz-Ring 21-23 für all diejenigen geöffnet, die vor dem 30. Oktober 2023 eine Postkarte mit einer Abholbenachrichtigung für den Führerschein bekommen haben. Jeweils zwischen 8 und 11 Uhr können die Führerscheine abgeholt werden. Wichtig zu wissen: Ohne die Abholkarte geht es nicht. Da mit großem Andrang gerechnet wird, sollte auch Wartezeit eingeplant werden.

An den beiden Samstagen können in der Zulassungs- und Führerscheinstelle Soest ohne Termin Führerscheine sowohl der Soester als auch der Lippstädter Kunden abgeholt werden. Es ist nur die Abholung der Führerscheine aus dem Jahr 2023 möglich, für die bereits Abholbenachrichtigungen versandt wurden. Andere Anliegen werden an diesen Tagen nicht bearbeitet.

Ab Montag, 29. April, ist zudem eine Abholung in der Zulassungsstelle möglich, von der Kundinnen und Kunden die Postkarte erhalten haben – also entweder in der Zulassungs- und Führerscheinstelle in Soest oder in der Lippstädter Dependance an der Mastholter Str. 230b. Ein Termin wird hierfür nicht benötigt.

Weitere Meldungen