Fußgänger wird auf A44 angefahren

Warum läuft jemand mitten in der Nacht zu Fuß auf der Autobahn herum? Das versucht jetzt die Polizei in Dortmund herauszufinden.

© Symbolbild: HR

In der Nacht zu Samstag ist auf der A44 bei Soest ein Fußgänger angefahren worden. Der 62-jährige war in Höhe des Rastplatzes Am Flughafen unterwegs. Dort lief er zwischen dem Seitenstreifen und der Fahrbahn. Gegen halb zwei in der Nacht erfasste ein LKW den Mann. Der 62-jährige wurde schwer verletzt. Die Hintergründe sollen nun ermittelt werden.

Lest hier die Details:

In der Nacht zu Samstag (12.12.) ist auf der A 44 bei Soest ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Dortmund gegen 1.35 Uhr die A 44 in Richtung Westen. In Höhe des Rastplatzes Am Flughafen erfasste er eine dunkel gekleidete Person, die offensichtlich zu Fuß zwischen dem Seitenstreifen und der Fahrbahn unterwegs war. Der 62-Jährige aus Kamen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die genauen Umstände, warum der Kamener zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, sind jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.


Weitere Meldungen