Geseke: Illegal Reifen entsorgt

In so einer Größenordnung sind illegale Müllablagerungen selten: In Geseke sind 116 Altreifen in einem Feld gefunden worden. Die Stadt muss sie jetzt entsorgen.

Die Stadt Geseke ist verärgert: Am Elsinger Weg hat jemand 116 Altreifen einfach ins Feld geschmissen. Das macht nicht nur wütend - es entstehen auch zwangsweise Kosten, sagt Stadtsprecher Pascal Rückert: "Das ist leider so, dass die Kosten nachher natürlich von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Um da mal so eine Vorstellung von zu haben. Pro Reifen fallen in etwa 5 Euro Entsorgungsgebühren an. Bei 116 Reifen wie in diesem Fall kann man das natürlich ganz einfach hochrechnen. Es ist schade um das Geld, dass man das für so einen Blödsinn ausgeben muss." Die Stadt Geseke freut sich über Hinweise, wer die Reifen am Elsinger Weg abgeladen hat. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass alte Reifen einfach in die Landschaft geschmissen werden. In dieser Größenordnung ist es aber selten: Im Jahr 2020 gab es in Geseke zuletzt einen Fall, bei dem sogar über 200 Altreifen illegal entsorgt wurden.

Weitere Meldungen