Geseker Weihnachtsmarkt abgesagt

Gestern wurde der Weihnachtsmarkt in Geseke abgesagt. Die Geschäfte laden aber trotzdem zum Weihnachtsbummel am Wochenende ein.

© Hellweg Radio

Während der Soester Weihnachtsmarkt jetzt anläuft, ist ein anderer komplett abgesagt worden. Angesichts der steigenden Coronazahlen, verzichtet die Stadt Geseke am kommenden Wochenende auf den Weihnachtsmarkt. Hier hatte es übers Wochenende 28 Neuinfektionen und einen weiteren Corona-Todesfall gegeben. Bei den Händlern und Schaustellern sei die Absage des Weihnachtsmarktes auf viel Verständnis gestoßen. Trotzdem muss Geseke nicht auf Weihnachtsfeeling verzichten. Die Innenstadt und der Bereich am Haus Thoholte wird festlich geschmückt. Am Samstag haben laden die Geschäfte in der Innenstadt außerdem bis 18 Uhr zum Weihnachtsbummel ein.

Weitere Meldungen