Glasfasernetz für Lippstadt: "Deutsche Glasfaser" beginnt mit Bau

Die Firma "Deutsche Glasfaser" baut in den allermeisten westlichen und östlichen Stadtteilen von Lippstadt jetzt ein Glasfaser-Leitungsnetz für schnelle Internet-Zugänge. Einige Stadtteile, wie zum Beispiel Bökenförde, sind aber noch nicht dabei.

© Hellweg Radio

Schon bald ist schnelles Internet in den meisten Ecken von Lippstadt kein frommer Wunsch mehr, denn die Deutsche Glasfaser baut jetzt in den noch unversorgten westlichen und den meisten östlichen Stadtteilen schon bald ein neues Glasfasernetz für schnelle Internet-Anschlüsse. Der Stadtteil Bökenförde muss allerdings noch darauf verzichten. Hier haben nicht genügend Menschen einen Anschlussvertrag bei der Firma unterschrieben, der dieser eine wirtschaftliche Sicherheit geben würde. In anderen Ortsteilen sieht das anders aus. Außer in Bökenförde haben in allen betroffenen Stadtteilen mindestens 40 Prozent der Haushalte einen mehrjährigen Anschlussvertrag unterschrieben. Mit dieser wirtschaftlichen Garantie als Sicherheit investiert die Deutsche Glasfaser nun in den Ausbau des Leitungsnetzes. Damit das auch in Bökenförde passiert, müssten bis Mitte Juli mindestens 130 weitere Haushalte einen Vertrag unterschreiben. Wer in Bökenförde lebt und Interesse daran hat, kann heute (30.06.) zwischen 14:00 und 19:00 Uhr zum Service-Point der Deutschen Glasfaser an der Rüthener Straße 19 kommen.

Weitere Meldungen