
Neue und erweiterte Standorte im Stadtgebiet
Am Stadtteilhaus am Britischen Weg in Soest steht ab sofort erstmals ein Elektrofahrzeug von Stadtteilauto bereit - dieser Standort ist damit neu dabei. Auch am Lendringser Weg an der Fachhochschule ändert sich etwas: Dort ergänzt künftig ein Verbrenner das bereits vorhandene Elektrofahrzeug, sodass am Standort künftig zwei Fahrzeuge zur Wahl stehen. Auf dem Plange Platz kommt ebenfalls ein weiteres Elektroauto hinzu.
Angepasst an die Nachfrage
Die neue Aufteilung der Fahrzeuge ist eine Reaktion auf die bisherigen Erfahrungen aus dem laufenden Betrieb. Stadt Soest und Stadtteilauto haben ausgewertet, wo die Nachfrage besonders hoch ist - und die Standorte entsprechend angepasst. Ziel ist es, die Fahrzeuge dort bereitzustellen, wo sie gut erreichbar sind und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger davon profitieren können.
Flexibel unterwegs ohne eigenes Auto
Carsharing ist eine flexible Möglichkeit, gelegentlich ein Auto zu nutzen - ohne es selbst besitzen zu müssen. Das kann besonders für Menschen interessant sein, die nur ab und zu ein Fahrzeug brauchen oder auf einen Zweitwagen verzichten möchten. Alle Fahrzeuge von Stadtteilauto können rund um die Uhr bequem per App gebucht und genutzt werden. Mit inzwischen mehreren Standorten im Stadtgebiet lässt sich das Angebot in Soest gut in den Alltag einbinden.