
Polizei durchsucht mehrere Objekte – auch in den Niederlanden
Heute Morgen (21. Januar) führte die Polizei eine großangelegte Razzia durch, die sich über mehrere Regionen erstreckte. Im Fokus standen Ermittlungen wegen unerlaubtem Anbau und gewinnbringendem Verkauf von Cannabis in nicht geringer Menge. Insgesamt wurden 13 Durchsuchungsbeschlüsse zeitgleich vollstreckt, darunter vier Objekte in den Niederlanden und auch in Werl.
Durchsuchung in Werl: Festnahme und Drogenfund
In Werl wurde ein Objekt im Norden der Stadt, genauer in der Graugrewestraße, durchsucht. Dabei stellten die Ermittler geringe Mengen Cannabis und Amphetamine sicher. Eine Person wurde vor Ort festgenommen.
Weitere Einsätze und Festnahmen
Die Durchsuchung in Werl war Teil einer größeren Aktion, die auch Einsätze in Unna, Holzwickede, Altena, Neheim-Hüsten, Bergneustadt und Wachtendonk umfasste. Unterstützt wurden die Maßnahmen durch Bereitschaftspolizeihundertschaften.
Insgesamt gab es sechs Festnahmen in Deutschland und zwei Festnahmen in den Niederlanden. Die in Deutschland festgenommenen Personen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Neben den Drogen wurden auch illegale Plantagen, Werkzeug zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie Bargeld sichergestellt.