Großeinsatz der Polizei - Durchsuchungen in Werl, Wickede und Möhnesee

Am frühen Donnerstagmorgen um 06:00 Uhr, durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei mehrere Wohnungen im Bereich Werl, Wickede und Möhnesee. Grund der Maßnahmen sind Verstöße im Bereich des Ausländerrechts. Ziel der Durchsuchungen waren die Festnahmen von mehreren Personen sowie die Sicherung von Beweisen in deren Wohnungen.


© Hellweg Radio

Großeinsatz heute Morgen für die Polizei. In Werl, Wickede und Möhnesee sind parallel Wohnungen durchsucht worden. Es ging um Verstöße im Bereich des Ausländerrechts, heißt es von der Polizei. Da in zwei Wohnungen Schusswaffen vermutet wurden, rückte des SEK an. Es wurden mehrere Personen festgenommen und Beweisstücke gesichert. Zu den Auswertungen will die Polizei im Laufe des Tages weitere Infos bekanntgeben.

+++Update+++

Polizei, Staatsanwaltschaft und Ausländerbehörden arbeiten jetzt einen Berg an möglichen Beweisen ab. Sie sind einem möglichen Schleuserring im Kreis Soest auf der Spur. In Werl, Wickede und Möhnesee sind Wohnungen durchsucht und am Ende 6 Männer festgenommen worden. Sie sollen mit gefälschten Papieren Ausländer nach Deutschland gebracht haben und die Sozialkassen betrogen haben. Das sagt Polizeisprecher Wolfgang Lückenkemper. In welchen Ausmaß das Netzwerk aktiv war und welche Hintermänner es möglicherweise gab, muss auch noch geklärt werden.

Weitere Meldungen