
Großeinsatz in Menden: Schüsse gefallen
In Menden im Nachbarkreis ist es heute (22. August) zu einer Schießerei gekommen. Ein Mensch wurde getötet, ein weiterer verletzt. Die Polizei fahndet nach einem 40-jährigen Mann und bittet, den Bereich zu meiden.
Veröffentlicht: Freitag, 22.08.2025 13:39
Polizei fahndet mit Foto nach mutmaßlichen Täter von Menden
Update 23. August, 07.54 Uhr: Nach den tödlichen Schüssen in Menden im benachbarten Märkischen Kreis fahndet die Polizei jetzt mit einem Foto nach einem 40-jährigen Tatverdächtigen. Er soll gestern an der Alten Provinzialstraße in Menden einen 45-jährigen erschossen und einen 49-jährigen mit Schüssen schwer verletzt haben. Der Täter flüchtete vom Tatort und konnte bislang trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht ergriffen werden, so die Polizei Hagen und die Staatsanwaltschaft Arnsberg in einer gemeinsamen Mitteilung. Das Foto des 40-jährigen Tatverdächtigen ist auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW zu sehen. Die Polizei weist daraufhin, dass sie nicht ausschließen kann, dass der Täter bewaffnet ist. Wer ihn sieht, sollte sofort den Notruf wählen und keinen Kontakt mit dem Täter aufnehmen.
Ursprüngliche Meldung
Im Märkischen Kreis hat es am Freitagnachmittag (22. August 2025) eine Schießerei gegeben. Nach bisherigen Informationen wurde dabei eine Person getötet, eine weitere ist schwer verletzt. Wie schwer, ist aktuell unklar. Ein Rettungshubschrauber und zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sind vor Ort.
Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter
Laut Sicherheitskreisen soll der Täter auf der Flucht sein. Die Polizei fahndet aktuell nach einem 40-jährigen Mann. Ob er bewaffnet ist, ist bislang unklar.