Großer Andrang beim Lippstädter Altstadtlauf

So voll war die Altstadt noch nie beim Laufen! Zum allerersten Mal hat der Lippstädter Altstadtlauf die magische Marke von 3.000 Teilnehmenden geknackt – und wie!

Lippstadt läuft über sich hinaus

Genau 3.028 große und kleine Sportbegeisterte waren beim 48. Lauf des LTV Lippstadt mit dabei – ein echtes Rekordfest!

Schon am frühen Nachmittag war klar: Das wird ein ganz besonderer Tag. Die Bambinis stürmten mit 521 Mini-Läuferinnen und -Läufern auf die Strecke – und sorgten gleich für die erste Gänsehaut.

Bei der Aufwärmshow mit Stimmungsmacher Frank Acker war die Energie förmlich greifbar.

Spannung pur dann beim Grundschul-Staffellauf: Gold ging an die Cappeler Martinschule – mit Jubel, Trubel und Freudentränen. Die Niels-Stensen-Schule lief auf Platz zwei, Bronze schnappte sich die Nikolaischule.

Lese-Tipp: Altstadtlauf Lippstadt 2025: Sperrungen in der Innenstadt

Beim Lauf auch zahlreiche Firmen mit dabei!

Auch beim Firmenlauf wurde richtig Gas gegeben: Mehr als 1.500 Aktive aus heimischen Unternehmen wie BHTC, Forvia oder dem Klinikum Lippstadt liefen, was das Zeug hielt. Schnellster war Matthias Gravendyk in flotten 15:57 Minuten. Bei den Frauen hatte Carolin Krüll mit 20:25 Minuten die Nase vorn.

Im großen 10-Kilometer-Rennen triumphierte Tobias Herrmann (LC Paderborn) in 32:29 Minuten – und sicherte sich den Tagessieg vor Matthias Gravendyk, der gleich doppelt aufs Podest durfte. Bei den Damen war Antonia Rewer aus Münster nicht zu stoppen (37:26 Minuten).

Lese-Tipp: Streit um Lippstädter Marktplatz

Und hier noch weitere Erinnerungen...

Weitere Meldungen