Grundbesitzabgaben in Rüthen

Rechnungen prüfen, ob alles stimmt, ist immer eine gute Idee - jetzt aber ganz besonders. Die Stadt Rüthen verschickt in der nächsten Woche die Bescheide über die Grundbesitzabgaben.

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In Rüthen bekommt ihr bald Post von der Stadt - und die Stadt Rüthen hat dabei eine Bitte an Euch: Sie verschickt am kommenden Donnerstag die Bescheide über die Grundbesitzabgaben für das laufende Jahr. Allerdings konnte sie durch die Folgen des Cyberangriffs auf den IT-Dienstleister der Kommunen nicht alle Daten in den Bescheiden für dieses Jahr aktualisieren. Vor allem bei den Abfallgebühren kann es zu Fehlern kommen, weil zum Beispiel die angegebene Personenzahl nicht stimmt. Wenn euch Fehler auffallen, meldet euch bei der Stadt Rüthen.

Kontaktdaten zur Stadt Rüthen

Bei Fragen zu den Bescheiden wenden euch bitte vorzugsweise per E-Mail für den Bereich

Grundbesitzabgaben an

a.cramer@ruethen.de

für den Bereich Wasser/Kanal an n.dick@ruethen.de

und zu den

Zahlungen und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats an

stadtkasse@ruethen.de

Bei dem Versand der etwa 6000 Bescheide kommt es erfahrungsgemäß in den ersten Tagen zu vielen Nachfragen. Die Stadt Rüthen bittet deshalb um Verständnis, dass es bei der Bearbeitung der Anliegen zu Verzögerungen kommen kann.

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