Gütersloh: Hinweise auf Südafrikanische Mutation

Virusmutationen aus Großbritannien und Südafrika könnten die Corona Lage bei uns erneut verschlimmern. Deswegen berät die Ministerpräsidentenkonferen morgen auch über eine mögliche Verschärfung der Corona Beschränkungen. 

Es gibt Hinweise darauf, dass sie erstmalig im Kreis Gütersloh nachgewiesen wurde. Die derzeitigen Laboranalysen sprechen wohl sehr für dieses Ergebnis.

Wie das Virus in den Kreis Gütersloh gelangt sein könnte , darüber macht man zur Zeit noch keine Angaben.

Das Südafrikanische Virus soll wesentlich ansteckender sein als die bisher bei uns bekannte Form, aber nicht für schwerere Krankheits Verläufe sorgen. Das Problem ist aber, dass die Mutation sehr schnell, viel mehr Erkrankungen verursacht und das könnte wiederum zu höheren Belastungen der Krankenhäuser führen. Eine definitive Bestätigung soll heute oder morgen vom Kreis Gütersloh erfolgen.


Weitere Meldungen