Haft- Bewährungsstrafen: Urteil im Raserprozess vor dem Arnsberger Landgericht

Nach 20 Prozesstagen ist jetzt in Arnsberg im sogenannten Raserprozess ein Urteil gesprochen worden.

© HR

Beide Angeklagten haben Haftstrafen erhalten. Ein 43 Jahre alter Angeklagter aus Hemer wurde zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Der zweite Angeklagte, ein 58-Jähriger Porsche Fahrer aus Soest, erhielt eine Bewährungsstrafe von neun Monaten. Das Landgericht Arnsberg sah es als erwiesen an, dass sich die beiden Männer in Sundern ein illegales Autorennen geliefert hatten. Das Auto des 43-Jährigen kollidierte dabei mit einem voll besetzten Kleinwagen in dem eine 70 jährige Frau starb.

Der Soester hat zudem eine Bewährungsauflage erhalten, sagt Daniel Langesberg der Sprecher des Landgerichts. Das Urteil will er aber nicht aktzeptieren, sein Anwalt hat bereits angekündigt in Revision zu gehen.

© HR