Hausärztesprecher fordert mehr Impfstoff
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.12.2021 07:08
Im Kampf gegen die vierte Coronawelle sollen mehr Menschen geimpft werden. Dafür brauche es aber auch noch mehr Impfstoff, heißt es vom Soester Hausärztesprecher.

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie entstehen immer mehr Impfmöglichkeiten. Heute Nachmittag könnt ihr euch zum Beispiel im Pfarrzentrum der Warsteiner St. Pankratius-Gemeinde impfen lassen. Das Angebot richtet vor allem an diejenigen, die bislang noch keinen Impf-Termin beim Hausarzt bekommen konnten.
Und in den Hausarztpraxen gibt es momentan immer häufiger zu wenig Impfstoff. Deswegen sagt der Soester Hausärztesprecher Heinz Ebbinghaus: Bei mehr Impfmöglichkeiten im Kreis Soest, muss der Bund auch mehr Impfstoff in den Kreis Soest schicken: "Wenn die Devise ist: Wir sollen impfen, impfen, impfen. Dann können wir dem nur gerecht werden, wenn alle genug Impfstoff haben." Wenn jetzt auch Apotheker und Zahnärzte mit impfen sollen, "das heißt, dann wird der Impfstoff wahrscheinlich noch weiter rationalisiert oder aufgeteilt werden." Morgen startet auch eine feste Impfstation vor dem Soester Marienkrankenhaus. Hier haben Impfwillige täglich die Chance zur Corona-Impfung.