Heckenbrand in Lippstadt-Benninghausen

In einem Wohngebiet in Lippstadt-Benninghausen sind 20 Meter Hecke in Brand geraten. Mehrere Anwohner mussten von einem Notarzt untersucht werden.

© Symbolbild / Canva

In Lippstadt-Benninghausen musste die Feuerwehr heute Abend (31.05.) einen größeren Heckenbrand bekämpfen. Eine Lebenshecke brannte über 20 Meter und das Feuer drohte auf mehrere Wohnhäuser überzugreifen. Kurz vor knapp konnte das Feuer aber unter Kontrolle gebracht werden.

Mehrere Personen verletzt

Beim Versuch, das Feuer zu löschen, haben sich mehrere Anwohner selbst in Gefahr gebracht, weil sie Rauch eingeatmet haben. Sie wurden von einem Notarzt untersucht. Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ausgelöst wurde der Brand wahrscheinlich dadurch, dass jemand versucht hat, Unkraut an der Hecke abzuflemmen.

Glück im Unglück

Die Flammen des Heckenbrandes schlugen so hoch, dass sie beinahe auf die Häuser übergreifen konnten. Die Feuerwehr war aber rechtzeitig da. Von beiden Seiten der Hecke haben sie mit Löschschläuchen angegriffen und so das Feuer unter Kontrolle gebracht. Lediglich ein Wohnhaus ist von Schäden betroffen: Dort ist eine Fensterscheibe zersprungen und eine Jalousie wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Meldungen