Hella verzeichnet unerwartet hohe Umsätze

Beim Lippstädter Automobilzulieferer Hella laufen die Geschäfte jetzt in der Corona Krise gut.Weltweit werden wieder mehr Autos verkauft und davon profitiert auch der heimische Autozulieferer.

.

Man werde vermutlich in diesem Geschäftsjahr mehr Gewinn machen, als noch vor einigen Monaten gedacht heißt es heute vom größten Arbeitgeber im Kreis Soest.

Trotzdem leidet auch Hella unter der Pandemie. Es wurden weltweit mehr Homoffice-Computer oder auch Laptopps verkauft. Für diese benötigt man Chips und weil nun eben von den Chipherstellern ein großer Teil der Lieferung dahin ging, fehlen nun diese Chips bei Autozulieferen. Teilweise mussten deswegen schon Produktionsbänder bei der Hella angehalten werden

Konzernchef Rolf Breidenbach geht davon aus, dass sich die Lage hier in den nächsten Monaten sogar noch weiter verschärfen wird.

Ingesamt erwartet die Hella einen Konzernumsatz für dieses Geschäftsjahr der zwischen 6,1 bis 6,6 Millarden Euro liegt.


Weitere News zu Hella bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen