
Umweltsünde an der Bördehalle
Illegal entsorgter Müll sorgt auch im Kreis Soest immer wieder für Probleme. Einen besonders krassen Fall gab es jetzt in Welver. Unbekannte haben größere Mengen Abfall neben dem Altkleidercontainer an der Bördehalle abgelegt. Darunter befanden sich unter anderem:
- Weihnachtsbeleuchtung
- Ein Wandregal aus Metall
- Ein Kochtopf
- Ein alter Autoreifen auf Felge
- Elektrogeräte
Die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Welver fanden den Müll und bezeichneten den Vorfall als „unverschämt“. Neben dem unschönen Anblick handelt es sich um eine klare Umweltsünde.
Folgen für die Allgemeinheit
Die Entsorgung des Mülls wird von der Gemeinde übernommen, was die Müllgebühren für alle Bürgerinnen und Bürger steigen lässt. Detlev Westphal, Leiter des Ordnungsamtes, äußerte sich dazu: „Wir würden diese Umweltsünder zu gern anzeigen!“ Das Ordnungsamt sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.