Impfzentrum am Marienkrankenhaus startet

Am Soester Marienkrankenhaus könnt ihr euch ab heute von montags bis samstags impfen lassen. Hier sind alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Im Marienkrankenhaus haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschlossen, dass sie nicht länger tatenlos zusehen wollen. Hier können wir uns nämlich ab heute in einem spontan errichteten Impfzentrum impfen lassen. Jeden Tag - außer sonntags - sollen 100 Impfdosen zur Verfügung stehen. Projektleiterin Doris Herting sagt, für wen das Impfangebot gilt: "Es kann prinzipiell jeder kommen, der eine deutsche Staatsbürgerschaft hat und der einen Personalausweis und ein Impfbuch hat. Das wäre uns ganz wichtig, weil wir das auch abgleichen wollen, um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen."


Es gibt Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Montags bis freitags werden von 16:15 Uhr bis 19:45 Uhr alle Über-30-Jährigen mit Moderna geimpft. Und samstags werden alle Unter-30-Jährigen mit Biontech geimpft. Hier hat die Impfstelle von 10:15 Uhr bis 13:45 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weil es keine Termine gibt, kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Ihr braucht nur euren Personalausweis und euren Impfpass mitbringen. Wer die notwendigen Formulare wie Aufklärungsbogen und Impf-Einwilligung schon fertig ausgefüllt mitbringen möchte, kann sich die Dokumente unter der Website des Marienkrankenhauses herunterladen. Hier geht es zur Seite.

Weitere Meldungen