Anzeige
Innenminister Reul besucht Hochschule Hamm-Lippstadt
Teilen:

Innenminister Reul besucht Hochschule Hamm-Lippstadt

NRW Innenminister Herbert Reul hat sich bei den Helfern und Einsatzkräften bedankt, die beim Amoklauf an der HSHL im Juni geholfen haben.

Veröffentlicht: Freitag, 16.09.2022 04:15

Anzeige

Ein ungewöhnliches Treffen gab es gestern (15.09.) an der Hochschule Hamm-Lippstadt. NRW Innenminister Herbert Reul hat sich bei den Helfern und Einsatzkräften bedankt, die beim Amoklauf im Juni so schnell und mutig reagiert haben.

Anzeige

Studierende haben den psychisch kranken Täter damals überwältigt und so womöglich noch Schlimmeres verhindert. Der Mann war mit zwei Küchenmessern in die Hochschule gekommen, hat eine junge Dozentin getötet und drei Studierende zum Teil schwer verletzt. So furchtbar dieses Ereignis war, so beispielhaft war das Verhalten der Studierenden, betont der Innenminister.

Die allermeisten Betroffenen des Amoklaufs haben ihr Studium an der HSHL inzwischen wieder aufgenommen. Der Täter sitzt seitdem in der Psychiatrie und wartet auf seinen Prozess.

Anzeige
Anzeige
Anzeige