
Sammelpins 2024
Da es gemeinsam einfach am schönsten ist, feiert das Jägerken im Jahr des 1.400-jährigen Stadtjubiläums dieses Mal fröhlich an der Seite der Soester Bördekönigin, die stolz die Zahl „1.400“ auf ihrer Schärpe trägt. Und da der diesjährige Kirmes-Pin gleichzeitig auch ein „Jubiläums-Pin“ ist, wurde auf der Rückseite neben der üblichen Jahreszahl zusätzlich der Schriftzug „1.400 Jahre Soest“ geprägt.
Vorverkauf startet!
Der Verkauf des Kirmes-Pins, der in den letzten Jahren großen Ansturm und lange Warteschlangen mit sich brachte, erfordert umfangreiche Planung seitens der Soester Tourist Information. Um den Ablauf vor Ort zu erleichtern, wird an den ersten Verkaufstagen erneut ein „Pin-Kiosk“ am Seiteneingang der Teichsmühle zum Großen Teich eingerichtet. Hier können Barzahler, die nur den Pin oder das Kirmes-Plakat kaufen wollen, die „Schnellspur“ nutzen, während Kartenzahler und Souvenir-Interessierte in die Tourist Information gehen. Der Preis für einen Sammel-Pin liegt wie im Vorjahr bei 5,00 Euro. Heute (21. Oktober) um 9.30 Uhr startet der Verkauf!
Der Kiosk ist montags bis freitags von 9:30 bis 16:30 Uhr geöffnet, Samstags können Pins in der Tourist Information erworben werden.
Weitere Fanartikel für die Kirmes
Das Kirmes-Plakat ist wie gewohnt in den Größen A1, A2 und A3 für jeweils 1,00 Euro erhältlich. Ab heute (21. Oktober) kommen zudem weitere neue Fanartikel zur Allerheiligenkirmes auf den Markt, darunter eine neue Ausgabe des limitierten Jägerken-Magnetsets, die beliebten Fan-Armbänder, ein „Kirmeskröten“-Portemonnaie, Filzuntersetzer mit verschiedenen Jägerken-Motiven sowie kuschelige Mützen und Schals im Norweger-Design.