Jahreshauptversammlung beim SV Lippstadt

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung will der SV Lippstadt die Weichen für die Zukunft stellen.

© Quelle: SV Lippstadt

Update 12.07.

Der SV Lippstadt würde gerne mehr Vereinsmitglieder haben. 600 sind es im Moment. Diese Zahl will man jetzt erhöhen. Eigentlich wollte man bei der gestrigen Jahreshauptversammlung eine Beitrags Erhöhung für die Mitglieder beschließen. Doch dann gab es einen neuen Vorschlag: Lasst uns die Zahl der Mitglieder steigern, hieß es, dann können wir vorerst auf die Beitragserhöung verzichten. Alle im Verein und auch die Fans wollen sich jetzt dafür einsetzen. Koordiniert wird alles vom Vorstand. Das Team rund um SV Chef Thilo Altmann wurde für zwei Jahre wiedergewählt.


Der Vorstand steht zur Wiederwahl, und alle Kandidaten rund um SV-Chef Thilo Altmann können sich wohl auf eine weitere Amtszeit einstellen. Denn mit dem Klassenerhalt hat der Verein sein letztes Saisonziel erreicht.

Und auch der Spielerkader ist eigentlich komplett - zuletzt wurde mit dem 19jährigen Deutsch Ungar Oliver Schindler eine Profi vom SC Paderborn verpflichtet, der bereis vier mal für die ungarischen U19 Nationalmannschaft auflief.

Saisonstart wird Ende Juli sein - dann spielt der SV gegen die U23 von fortuna Düsseldorf.

Weitere Meldungen