Jansen Apotheken für Lichtblicke

Der Eigenanteil der FFP2-Masken Aktion wird Lichtblicke gespendet

Apotheken gehören zu den öffentlichen Geschäften, die durchgehend während der Corona Pandemie geöffnet waren und sind, um ihren Auftrag der Arzneimittelversorgung und ihre Gemeinwohlpflichten zu erfüllen. 

Wir haben seit Beginn der Pandemie viele Menschen beraten, beruhigt, aufgeklärt und auch durch viele persönliche Gespräche die häusliche, soziale, wirtschaftliche und emotionale Situation unserer Kunden und ihrer Familien mitempfunden.

Viele Menschen sind unverschuldet in wirtschaftliche Extremsituationen geraten oder leiden sehr stark emotional unter den Folgen des gesellschaftlichen Stillstands.

Wir möchten hier gerne helfen und haben schon in der Vergangenheit öfter mit der Aktion Lichtblicke zusammengearbeitet, da diese Aktion unser Vertrauen genießt.

Dies ist unsere Idee:

Schon im Dezember organisierten alle Apotheken in einer Blitzaktion deutschlandweit die unbürokratische FFP2 Masken. Für die 6 Masken ist ein gesetzlicher Eigenanteil von 2€ vom Versicherten zu leisten.

Wir kommen nun nicht nur unserem staatlichen Auftrag nach, sondern gehen einen Schritt weiter: 

Wir möchten durch eine Spende des Eigenanteils (2 € pro 6 Masken) insbesondere Familien unterstützen, die durch die Pandemie trotz staatlicher Unterstützung in einen wirtschaftlichen Engpass gekommen sind.

Da genau dieses auch ein Anliegen der Corona Hilfe der Aktion Lichtblicke ist, haben wir uns dazu entschlossen, unseren Einsatz der Aktion Lichtblicke zukommen zu lassen.

Weitere Meldungen