Jeder sollte wissen, was im Notfall zu tun ist. Helfen kann jeder, unabhängig vom Alter!

02.10.19 - 17 Uhr - Ense-Niederense

Erste Hilfe Einen Erste-Hilfe-Kurs hat sicherlich jeder schon einmal absolviert. Doch wie lange liegt der zurück? Bei dem Erste-Hilfe-Training handelt es sich um ein Auffrischungs- und Vertiefungsangebot, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit, Beruf und Sport richtig helfen zu können. In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen und ggf. sport- bzw. betriebsspezifische Themen wiederholt. Außerdem besprechen Sie Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können.


Die Übungsabende unter der Leitung von Klaus Vielhaber finden im Raum für Alle(s) in der Bahnhofstraße 13 am 02. und 16. Oktober jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Die Themen u.a. sind: Verletzungen des Bewegungsapparates, Überlastungsschäden, Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf und Versorgung von Verletzungen.

An diesen beiden Übungsabenden frischen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Gruppe von max. 15 Teilnehmern auf. Die Teilnehmer sollten beweglich sein, da die Beatmungsübungen auf dem Boden stattfinden.


Die Teilnahme ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Verein Enser Möbel & Mehr e. V. für soziale Zwecke und zur Gestaltung des Veranstaltungsprogramms zugute.


Telefonische Anmeldung bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung bei Marianne Neumann, Tel. 02938 3302 oder Uwe Tasler, Tel. 02938 3105, sind aus Kapazitätsgründen erwünscht.

Weitere Meldungen