Jobwechsel durch Corona

Aus dem Reisebüro ins Startup-Unternehmen. Die Coronakrise zwingt Einige von uns im Kreis Soest, den Job zu wechseln und sogar in die Selbstständigkeit zu gehen.

Hilfe und eine kostenlose Beratung auf diesem Weg bietet zum Beispiel das Starter Center der Wirtschaft und Marketing in Soest an.

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist ein gewagter. Durch die Coronakrise satteln aber einige Menschen bei uns im Kreis Soest beruflich um uns wagen diesen Schritt.Dirk Göttlicher vom Starter Center schätzt die aktuelle Lage ein: ,,Das Thema ist ein ganz großes für die Zukunft. Wir wünschen uns Menschen mit tollen Ideen, die auch das Know-How haben, diese Ideen in die Praxis umzusetzen."

Es wird aber nicht jede Idee unterstützt. Bei den Gesprächen wird z.B. überprüft, ob die zukünftigen Unternehmer überhaupt von ihrer Geschäftsidee leben können.

Weitere Meldungen