Anzeige
Kanalbau in Belecke verzögert sich
© Stadt Warstein
Aufgrund von Lieferengpässen verzögert sich der Baustart
Teilen:

Kanalbau in Belecke verzögert sich

In Warstein-Belecke verschiebt sich der Start der Kanalbauarbeiten wegen Lieferengpässen. Die Stadtwerke planen vorab einen Anwohnertreff, um über das Projekt zu informieren.

Veröffentlicht: Montag, 07.07.2025 08:45

Anzeige

Lieferengpässe und neue Ampel sorgen für Verzögerung

Anzeige

Der geplante Start für die Kanalbauarbeiten am Sellerweg und Hohlen Weg in Belecke verschiebt sich. Grund dafür sind Lieferengpässe bei den benötigten Schachtbauwerken. Zusätzlich verzögert eine neue Ampelanlage an der B 55 – Höhe Ausfahrt Feuerwehr Silbkestraße – den Beginn der Maßnahme.

„Ein konkreter Termin für den Baustart steht aktuell noch nicht fest“, sagt Projektleiter Dipl.-Ing. Jawad Kayed. Gleichzeitig gibt er aber Entwarnung für das anstehende Schützenfest: „Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Schützenfest ohne Beeinträchtigung gefeiert werden kann.“

Anzeige

Stadtwerke wollen vorab informieren

Anzeige

Bevor die Bauarbeiten starten, wollen die Stadtwerke Warstein die Anwohnenden frühzeitig mit ins Boot holen. „Wir werden vor Ort einen Anwohnertreff organisieren, um alle Interessierten direkt und umfassend über das Projekt zu informieren“, kündigt Betriebsleiter Sascha Gödecke an. Dabei sollen Fragen und Hinweise direkt mit dem Projektteam besprochen werden können.

Bei weiteren Fragen rund um das Bauvorhaben steht die Stadt per Mail zur Verfügung: kanalbau-sellerweg@warstein.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige