Kein Skispringen, aber selber Skifahren im Sauerland
Veröffentlicht: Freitag, 28.01.2022 16:40
Keine Zuschauer beim Skisprung-Weltcup in Willingen. Selber Skifahren geht, Tickets werden aber knapp.

Eine dicke Jacke und Mütze brauchen Skisprung-Fans an diesem Wochenende mal wieder nicht. Auch an diesem Wochenende reicht der gemütliche Platz vor dem Fernseher, um den Skisprung-Weltcup in Willingen zu verfolgen. Die Coronapandemie lässt auch dieses Wochenende keine Zuschauer an der Mühlenkopfschanze zu. Am Nachmittag startet das Wochenende mit der Premiere des Mixed-Weltcups. Männer und Frauen springen gemeinsam für ihre jeweiligen Länder. Am Wochenende geht es dann noch mit den Einzel-Weltcups weiter. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandmie haben wir von Hellweg Radio mit für das Partyprogramm in Willingen gesorgt. Vor zwei Jahren standen noch "YouNotus" auf der Partybühne im Willinger Schnee.
Auch wenn ihr nicht live zum Skisprung-Weltcup nach Willingen könnt, Schneespaß im Sauerland ist am Wochenende trotzdem drin.
Etwa 60 Lifte sollen am Wochenende noch laufen. Die meisten in den Skigebieten in Willigen und Winterberg. Spontan und unvorbereitet solltet ihr die Skier oder Snowboards aber nicht einpacken. Die Lift-Tickets in den Online-Shops der Skigebiete werden teilweise knapp. Vor allem in Winterberg. Deswegen solltet ihr am besten noch heute die Liftkarten über die Internetseite der Wintersport-Arena Sauerland kaufen. Mit dem Ticketverkauf in Internet soll es verhindert werden, dass die Lifte überfüllt sind.