Keine Karnevalsumzüge in Rüthen, Belecke und Warstein

Der Rosenmontag wird auch in diesem Jahr ein Tag wie jeder andere sein. Die Karnevalisten im Kreis Soest lassen die Kostüme und Pappnasen im Schrank.

© KG Rüthen

+++Update+++

Der Straßenkarneval fällt auch in diesem Jahr komplett aus. Auch in Welver, Werl und Wickede finden in diesem Jahr keine Karnevalsumzüge statt.

Damit haben alle Karnevalsvereine und - Gesellschaften ihre Umzüge auch in diesem Jahr schweren Herzens abgesagt. Durch weiterhin unklare Pandemielage fehlt es den Verantwortlichen an Planbarkeit für den Straßenkarneval Ende Februar.

+++

Jetzt sind nämlich auch die Rosenmontagsumzüge in Rüthen, Belecke und Warstein endgültig abgesagt. Die Coronapandemie lasse Karneval in der bekannten Form nach wie vor nicht zu, sagen die Karnevalsvereine im Stadtverband Warstein-Rüthen-Anröchte. Sie sind auch gegen Nachholtermine für die Umzüge im Sommer. Karneval ende nun mal an Aschermittwoch. Das sei Tradition. Und auch in Lippborg und Körbecke wird es in diesem Jahr keine Karnevalsumzüge geben.