Kinder singen für das Klima

Zwei Jahre lang hat der Lippstädter Kinderliedermacher Reinhard Horn an seinem neuen Klima-Song-Projekt gearbeitet. Heute gibt es die Premiere im Lippstädter Stadttheater.

18 neue Songs sind entstanden, die sich mit dem Thema Klimaschutz beschäftigen. Dazu hat jeder Kinderchor in Deutschland die Noten der Lieder zum Üben und selber singen zugeschickt bekommen. Heute kann man bei uns diese neuen Lieder im Lippstädter Stadttheater hören. Dann singen Kinderchöre diese Songs, sagt Reinhard Horn: "Die Kinder sind unglaublich begeistert. Tiere und Kinder ist ja immer ein Thema. Und wenn man sagt, wir wollen darauf achten, dass die Tiere eben nicht bedroht sind und, dass die Meere sauber bleiben, dann kann man bei den Kindern ganz viel erreichen.". Das Projekt wurde auch mit Unterstützung von Organisationen wie "Brot für die Welt", "Greenpeace" oder auch der Kindernothilfe realisiert. Diese Gruppen werden heute auch Infostände aufbauen. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. 

Weitere Meldungen