
In einem ehemaligen Steinbruch in Warstein ist am Samstag (10. Oktober) eine 21-jährige Frau nach einem Sturz aus 15 Meter Höhe gestorben. Sie war mit vier Begleitern zum Klettern an dem Gelände - das kein offizielles Kletterareal ist. Die Polizei ermittelt.
Sturz aus 15 Metern
Am Samstag (10. Oktober) gegen 17:15 Uhr kam es in einem ehemaligen Steinbruch in Warstein zu dem Unglück. Eine 21-jährige Frau aus Aschersleben stürzte aus bislang ungeklärter Ursache aus rund 15 Metern Höhe in die Tiefe. Die junge Frau war gemeinsam mit vier weiteren Personen an dem Gelände, um dort zu klettern.
Kein offizielles Klettergebiet
Bei dem Ort handelt es sich laut Polizei nicht um ein offizielles Kletterareal. Rettungskräfte versuchten noch am Unglücksort, die Frau zu reanimieren - ohne Erfolg. Auch ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte der 21-Jährigen nicht mehr helfen.
Begleiter betreut - Ermittlungen dauern an
Die vier Begleiter der Frau wurden am Unglücksort von Notfallseelsorgern der Feuerwehr betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Ursache des Sturzes gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.