Kreis Soest bekommt jetzt auch Astrazeneca Impfstoff
Veröffentlicht: Dienstag, 09.02.2021 16:45
Ab morgen können auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der ambulanten Pflegedienste im Kreis Soest gegen Corona geimpft werden.
Ab morgen können nochmal mehr Menschen im Kreis Soest gegen das Coronavirus geimpft werden. Die Kreisverwaltung erwartet eine Lieferung mit dem Astrazeneca Imfpstoff. Den sollen die Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der ambulanten Pflegedienste bekommen. Geimpft wird im Soester Impfzentrum. Allerdings VOR der regulären Öffnung, damit die Mitarbeiter nicht den Über-80-jährigen über den Weg laufen. Um die Termine kümmern sich die Arbeitgeber, nicht die einzelnen Mitarbeiter.
„Wir organisieren für das jetzt mit AstraZeneca zu impfende medizinische Personal eigene Terminblöcke, die außerhalb der regulären Öffnungszeiten liegen. Bis Ende Februar rechnen wir damit, mehr als 2.000 Menschen aus den ambulanten Pflegediensten und weitere Beschäftigte im Gesundheitssektor impfen zu können“, zeigt sich Hans-Peter Trilling, Leiter der Koordinierungseinheit des Impfzentrums erfreut. „Die Träger und Arbeitgeber können sich unter koordinierungseinheit@kreis-soest.de an uns wenden, um Termine für ihre Mitarbeitenden zu vereinbaren. Die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brauchen hier nicht selbst aktiv zu werden.“