Kreis Soest fördert Schulausflüge

Mit dem Projekt "Entdeckerbus" will der Kreis Soest Schulausflüge zu besonderen Lernorten in der Region fördern.

Dr. Jürgen Wutschka (Dezernent Regionalentwicklung), Julian Schmidt (Abteilungsleiter Planung und Entwicklung) sowie Gunnar Wolters (Sachgebietsleiter Verkehr und Mobilität) haben jetzt im Soester Kreishaus das neue Projekt „Entdeckerbus“ vorgestellt.
© Thomas Weinstock / Kreis Soest

Ein Schulausflug auf einen Bauernhof, ins Möhnesee-Erlebniszentrum in Günne oder ins Kompostwerk in Anröchte: Das geht jetzt mit Unterstützung des Kreises Soest. Beim Projekt "Entdeckerbus" übernimmt der Kreis nämlich die Eintrittsgelder und die Kosten für die Busfahrt von der Schule zum Ausflugsziel. Möglich ist die Förderung für Schulausflüge der Klassen 3 bis 6. Als mögliche Lernorte sind unter anderem Museen und Wanderwege dabei, aber zum Beispiel auch die Hellweg Radio Redaktion. Weitere Orte können noch in die Liste des Kreises aufgenommen werden.

Schulausflug beantragen

Auf der Homepage des Kreises Soest gibt es eine interaktive Karte mit den "Entdeckerorten" und auch das Online-Antragsformular. Ansprechpartner beim Kreis ist Gunnar Wolters. Er ist unter der E-Mail-Adresse Gunnar.Wolters@Kreis-Soest.de oder der Telefonnummer 02921 302272 zu erreichen.

Weitere Meldungen