Kreis Soest: Irrgang tritt nicht mehr als Landrätin an

Nach 18 Jahren ist es Zeit für einen Wechsel, sagt Eva Irrgang, Landrätin des Kreises Soest. Bbei den Kommunalwahlen 2025 wird sie nicht mehr kandidieren.

© Thomas Weinstock/Kreis Soest

Kreis Soest: Keine erneute Kandidatur von Landrätin Irrgang

Landrätin Eva Irrgang wird bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr nicht mehr antreten. Das hat die 67-jährige heute Nachmittag mitgeteilt. Nach 18 Jahren sei es Zeit für einen Wechsel an der Spitze des Kreises, auch wenn sie ihr Amt weiterhin mit Elan und Begeisterung ausübe, so Irrgang. Selbstverständlich werde sie sich bis zum Ende ihrer Amtszeit im Herbst nächsten Jahres mit voller Kraft und von ganzem Herzen für den Kreis Soest einsetzen, so die CDU-Politikerin.

Mitteilung der Landrätin Eva Irrgang im Wortlaut

Eva Irrgangs Statement im Wortlaut: "Bekanntlich finden im September 2025 die nächsten Kommunalwahlen statt. Ich habe mich entschieden, dann nicht erneut als Landrätin zu kandidieren. Nach wie vor übe ich mein Amt mit Elan und Begeisterung für unseren Kreis Soest und die Bürgerinnen und Bürger aus. Dennoch ist es nach dann achtzehn Jahren Zeit für einen Wechsel an der Spitze des Kreises. Selbstverständlich werde ich mich auch im verbleibenden Jahr bis zum Ende meiner Wahlzeit am 31.10.2025 mit voller Kraft und von ganzem Herzen für unseren Kreis Soest einsetzen."

Weitere Meldungen