Anzeige
Kreis Soest: Neuer Was-ist-Was-Band zeigt regionales Wissen
© Sauerland-Tourismus e.V.
Teilen:

Kreis Soest: Neuer Was-ist-Was-Band zeigt regionales Wissen

Ein neuer Was-ist-Was-Band stellt das Sauerland und Highlights aus dem Kreis Soest vor – vom Möhnesee bis zu den Salzwelten. Das Buch zeigt Kindern spielerisch, was unsere Region ausmacht und ist ab sofort in den Tourist-Infos erhältlich.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.12.2025 12:23

Anzeige

Spielerisch die Heimat entdecken

Anzeige

Kurz vor Weihnachten ist ein neuer Sonderband der bekannten Kinderbuchreihe „Was ist Was“ erschienen – diesmal dreht sich alles um das Sauerland und unter anderem auch um Highlights aus dem Kreis Soest. Das 40-seitige Buch vermittelt Kindern und Familien auf einfache und unterhaltsame Weise, was die Region ausmacht.

Anzeige

Viele Orte aus dem Kreis Soest dabei

Anzeige

Im Buch finden sich zahlreiche Ausflugsziele aus unserer Gegend:

• Die Sauerland-Seen – inklusive Möhnesee als bekanntem Naherholungsziel.

• Die Westfälischen Salzwelten und das traditionelle Salzsieden in Bad Sassendorf und Bad Westernkotten.

• Die Bilsteinhöhle in Warstein.

• Die historische Stadtmauer in Rüthen sowie der Ortsteil Kallenhardt.

• Tipps wie eine Kanutour in Lippstadt oder ein Spaziergang durch den Kurpark in Bad Westernkotten.

Anzeige

Zusammenarbeit im Sauerland

Anzeige

Herausgegeben wurde das Buch vom Sauerland-Tourismus e.V. gemeinsam mit dem Standpunkt Verlag aus Siedlinghausen.

„Mit diesem liebevoll gestalteten Sonderband bringen wir Kindern auf spielerische Weise näher, was ihre Heimat, das Sauerland, so besonders macht“, sagt Dr. Jürgen Fischbach, Geschäftsführer des Sauerland-Tourismus.
Verlagsleiter Pascal Möhrke ergänzt: „Ein regionales Kinderbuchprojekt mit einem bundesweit bekannten Wissensformat zu verbinden, war uns eine Herzensangelegenheit.“
Anzeige

Ab sofort erhältlich

Anzeige

Der neue Sonderband liegt ab sofort in allen Tourist-Informationen der Region bereit – unter anderem in Möhnesee, Lippstadt oder Rüthen. Er kostet etwa sechs Euro und eignet sich perfekt als Geschenk für kleine Entdeckerinnen und Entdecker.

Anzeige
Anzeige
Anzeige