Kreis Soest: Unternehmen für Mitmach-Aktion gesucht

Tolle Produkte und innovative Ideen können jetzt bei der Aktion „Der Kracher des Jahres – made in Südwestfalen“ teilnehmen und gewinnen!


© Südwestfalen Agentur GmbH

Unternehmen aus dem Kreis Soest aufgepasst! Mit einer coolen Idee oder einem tollen Produkt könnt ihr jetzt bei der kreativen Mitmach-Aktion von der Südwestfalen Agentur teilnehmen. Die Wirtschaft in Südwestfalen kann sich sehen lassen. Erfindungen und Produkte aus der Region sind in ganz Deutschland und teilweise auch international etabliert. Allerdings ist sich dem hier kaum einer bewusst. Und das soll sich von nun an mit der Aktion „Der Kracher des Jahres – made in Südwestfalen“ ändern. Die Aktion fand 2021 bereits statt und wird aufgrund des Erfolgs jetzt wiederholt. Unternehmen und Verbände aus Südwestfalen können teilnehmen, indem sie ihre „Kracher“-Produkte und Ideen in einem kurzen Video vorstellen und damit das vielfältige Angebot der Region einem großen Publikum präsentieren.

Teilnehmen bis zum 7. Juli 2023 – so geht‘s:

Unternehmen müssen ein kurzes Video (max. 90 Sekunden) drehen und können es ab sofort bis zum 07. Juli 2023 einreichen. Die Firma muss ihren Hauptsitz in Südwestfalen haben und den „Kracher“ selber entwickelt, sowie auf den Markt gebracht haben.

„Wir wünschen uns, dass möglichst viele Unternehmen mitmachen. Ob mit Kamera oder per Smartphone gefilmt, ob Clip der Geschäftsführung oder Azubi-Projekt: Die Videos dürfen und sollen authentisch und kreativ sein. Es gilt, in anderthalb Minuten überzeugend und anschaulich zu erklären, was aus Sicht des Unternehmens ein echter Kracher ist – und warum“, erläutert Marie Ting vom Regionalmarketing Südwestfalen.

Im Anschluss werden die Kurzfilme auf den sozialen Medien veröffentlicht. Dort kann dann für das Lieblingsprojekt durch die Öffentlichkeit abgestimmt werden. Die Online-Ergebnisse fließen mit in die Gesamtbewertung der Jury ein. Die fünf Kreissieger werden bis zum 23. August feststehen.Weitere Infos zur Aktion gibt es hier.



Weitere Meldungen