Kreis Soest: Vorschläge für "Pflegestern" gesucht

Jedes Jahr zeichnet der Kreis Soest bis zu zehn Pflegende mit dem Pflegestern aus. Sie bekommen den Preis stellvertretend für alle Pflegenden im Kreis Soest.

© Thomas Weinstock/ Kreis Soest

Pflegestern für Pflegende im Kreis Soest

Eigentlich hätten alle, die sich um einen schwer pflegebedürftigen Menschen kümmern, einen Preis verdient. Stellvertretend zeichnet der Kreis Soest jedes Jahr bis zu zehn Pflegende mit dem silbernen Pflegestern aus. Aktuell sucht die Kreisverwaltung wieder Vorschläge für mögliche Gewinner. Die Frist dafür läuft bis zum 27. April. Der Pflegestern soll dann im August verliehen werden. Mit dem Pflegestern gibt es auch einen Sachpreis, der in irgendeiner Form Zeit zur Entspannung bringen soll. Er hat einen Wert von 150 Euro.

Vorschläge für den Pflegestern im Kreis Soest

Für die Vorschläge hält die Geschäftsstelle der Konferenz Alter und Pflege einen Vordruck und ein Erläuterungsschreiben bereit. Die Unterlagen sind darüber hinaus bei allen Städten und Gemeinden im Kreis Soest über die trägerunabhängigen Beratungsstellen bzw. die Kontaktpersonen Pflegeberatung sowie bei den Beratungsstellen für behinderte Menschen erhältlich. Eine Anforderung per E-Mail oder telefonisch ist auch möglich, nämlich bei der Geschäftsstelle der Konferenz Alter und Pflege. Ansprechpartner: Jan Dirksmeier, Telefon 02921/30-2930, E-Mail: jan.dirksmeier@kreis-soest.de.

Weitere Meldungen