Kreis Soest: Wertschätzung im Job
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.10.2023 06:07
Rund die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland fühlt sich nicht richtig wertgeschätzt. Und das, obwohl Wertschätzung im Job wichtig ist, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen.
Rund die Hälfte der Arbeitnehmer fühlt sich nicht wertgeschätzt
Auch bei uns im Kreis Soest ist Wertschätzung im Job wichtig, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen. Ob es eine Runde Eis an einem heißen Sommertag ist, regelmäßige Betriebsferien oder guter Kaffee im Büro: Möglichkeiten, um Danke zu sagen, gibt es viele.
„Auch Kleinigkeiten: Gemeinsame Feiern, Betriebsfeiern, privates Zusammenkommen, Ausflüge, Betriebsausflüge, Grillabende. Alles Dinge, die in den Unternehmen gemacht werden, für ein „Come-Together'' beispielsweise. Und insofern sind auch Kleinigkeiten wichtig, um Wertschätzung zu kreieren. Das darf keine Einbahnstraße sein, denn auch der Arbeitgeber erwartet natürlich Wertschätzung von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern”, sagt Volker Verch vom Unternehmensverband Westfalen-Mitte.
Obwohl es so wichtig ist, Wertschätzung zu zeigen, fühlt sich rund die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland nicht richtig wertgeschätzt im Job. Besonders jüngere Menschen zwischen 25 und 34 Jahren wünschen sich mehr Wertschätzung im Job.