Anzeige
Kreis Soest: Wochen der Studienorientierung
© Hellweg Radio
Teilen:

Kreis Soest: Wochen der Studienorientierung

In NRW starten die Wochen der Studienorientierung. Die Hochschule Hamm-Lippstadt und die Fachhochschule Südwestfalen bieten Workshops, Vorträge und offene Sprechstunden an.

Veröffentlicht: Montag, 16.01.2023 04:55

Anzeige

Heute beginnen in ganz NRW die Wochen der Studienorientierung und auch die Hochschule Hamm-Lippstadt und die Fachhochschule Südwestfalen sind dabei. Sie bieten im Januar und Februar verschiedene Vorträge und Workshops an, die über die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten informieren. An beiden Hochschulen gibt es außerdem offene Sprechstunden der Studienberatung.

Anzeige

Angebot der Fachhochschule Südwestfalen in Soest

Anzeige

Neben Workshops und Vorträgen bietet die Fachhochschule Südwestfalen in Soest beispielsweise auch einen Vortrag zum dualen Studium an. Die Fachhochschule möchte nicht nur das Studienangebot vorstellen, sondern Studieninteressierte direkt vor Ort einladen, den Studienort näher kennenzulernen. Sie können zum Beispiel an Präsenz-Vorlesungen teilnehmen und Studierende begleiten. Das komplette Angebot gibt es auf der Homepage der Fachhochschule Südwestfalen.

Anzeige

Angebot der Hochschule Hamm-Lippstadt

Anzeige

An der Hochschule Hamm-Lippstadt gibt es unter anderem einen Workshop zum Thema "Soll ich studieren?". Außerdem gibt es einen Studieninfotag am 19. Januar. Alle Infos zu den verschiedenen Vorträgen und Workshops gibt es auf der Homepage der Hochschule.

Anzeige
Anzeige
Anzeige