Kulturrucksack in Lippstadt

Der Kulturrucksack macht morgen Nachmittag Halt in Lippstadt Bad Waldliesborn.

Zwischen 14 und 17 Uhr können Kinder dann zum Beispiel Musik machen, basteln oder kneten.

Der Kulturrucksack findet morgen das letzte Mal für dieses Jahr statt.

Ihr müsst euch anmelden, wie das geht, lest ihr weiter unten.

© Kulturrucksack NRW

Der Kulturrucksack geht auf Tour: Am Samstag, 05.09.2020, von 14 bis 17 Uhr, kommen die fliegende Bildhauerbude, das Spielmobil vom Verein für unsere Kinder und der Trommler Michael Meurer zur Milchbar nach Bad Waldliesborn - zum letzten Mal in diesem Jahr. Es handelt sich um eine Aktion des Kulturrucksack NRW.

Bei der fliegenden Bildhauerbude können Kinder und Jugendliche mit Hammer und Meißel Skulpturen und Reliefs fertigen. Aus einer Ideenkiste mit vielen Schablonen können Motive ausgesucht werden - aber auch eigene Ideen sind willkommen. Der Bildhauer Uwe Albert hilft dabei, diese in Stein zu hauen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Musik mit Michael Meurer zu machen und beim Spielmobil mit Knetmasse zu modellieren sowie mit verschiedenen Spielgeräten zu spielen.

Da aufgrund der Infektionsschutzauflagen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Diese kann über das Anmeldeportal www.lippstadt.feripro.de erfolgen. Es ist aber auch möglich, sich an Ort und Stelle anzumelden. Es ist hierbei allerdings mit einer Wartezeit zu rechnen. Alle Angebote sind kostenlos.