Kuriose Einbrüche im Kreis Soest
Veröffentlicht: Montag, 15.01.2024 12:57
Zur dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche gewöhnlich. An diesem Wochenende (12.01.-14.01.) hatten Diebe es aber auch auf jede Menge andere Ziele abgesehen. Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen.
Kuriose Einbrüche im Kreis Soest
In der dunklen Jahreszeit steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Wohnungseinbrüche. Am vergangenen Wochenende (12.01.-14.01.) hatten Einbrecher im Kreis Soest aber auch jede Menge andere Ziele. Sie versuchten es gleich in zwei Kindergärten in Lippstadt und in einer Eisdiele in Warstein.
Mehrere Einbrüche in Lippstadt
Offenbar besonders hungrige Einbrecher waren in Lippstadt unterwegs. Auf einem Baumarktparkplatz "Am Mondschein" hebelten sie die Tür zum Verkaufswagen einer Fleischerei auf. Sie nahmen jede Menge Wurstwaren mit. Die Polizei kam zur Spurensicherung. Außerdem gab es Einbrüche in zwei Kindergärten in Lippstadt. Keine Spielsachen, sondern ein Pedelec und eine Geldkassette ließen Unbekannte dort mitgehen. Zwischen Samstag und Sonntag müssen sie in den Kindergarten in der Nordstraße, zwischen Sonntag und Montag in den an der Steinstraße eingestiegen sein. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer Hinweise zu dem/den Täter/n geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden.
Gescheiterter Einbruchsversuch in Warstein
In Warstein scheiterten Einbrecher bei dem Versuch, in eine Eisdiele am Dr.-Segin-Platz einzusteigen. Im Verdacht stehen hier drei Jugendliche, die von Zeugen angesprochen worden waren und dann flüchteten. Sie müssen in der Nacht von Freitag (12.01.) auf Samstag versucht haben, in die Eisdiele einzusteigen. Eine Nachbarin ist durch Geräusche von draußen aufmerksam geworden und beobachtete drei Jugendliche, die sich an der Hausecke zum Parkdeck aufhielten. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- zwischen 16 und 18 Jahren
- dunkle Haare
- schlanke Statur
- südländisches/arabisches Erscheinungsbild
- dunkler Schal im Gesicht
Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden.