Anzeige
Landrat: Heinrich Frieling (CDU)
© Hellweg Radio
Teilen:

Landrat: Heinrich Frieling (CDU)

Henrich Frieling tritt als Landratskandidat für den Kreis Soest an.

Veröffentlicht: Sonntag, 31.08.2025 20:24

Anzeige

Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Henrich Frieling (CDU)

Anzeige
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview
Anzeige

Mein Weg in die Politik:

Anzeige

Schon in der Schule habe ich gerne leidenschaftlich politisch diskutiert. Nach dem Abitur bin ich in die CDU eingetreten und habe mit Freunden die Junge Union in Ense neu gegründet. Als deren Vorsitzender habe ich viele interessante Menschen im ganzen Kreis Soest kennen gelernt und wurde nach einer Station als Sachkundiger Bürger im Schulausschuss in den Rat der Gemeinde Ense gewählt.

Anzeige

Ich kandidiere, weil:

Anzeige

Ich mich als Landrat ganz konkret für meine Heimatregion engagieren und diese mitgestalten kann. Ich bringe als einziger Kandidat die richtige Mischung aus Alter, beruflicher Qualifikation und politischer Erfahrung mit. Mit 40 Jahren habe ich noch genug Zeit, um zu gestalten und nicht nur kurzfristige Impulse zu geben. Als Volljurist mit Befähigung zum Richteramt und Schwerpunkt im Verwaltungsrecht bringe ich die Qualifikation mit, um eine Kreisverwaltung zu führen. Die notwendige politische Erfahrung habe ich in zwanzig Jahren ehrenamtlicher Politik und in acht Jahren als Abgeordneter im Landtag gesammelt.

Anzeige

Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:

Anzeige

Ich halte grundsätzlich alle Versprechen ein, die ich gebe. Daher verspreche ich auch nur, was ich halten kann. Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sind mir wichtig. Im ganzen Kreis Soest können sich die Menschen auf unsere Polizei und den Rettungsdienst verlassen. Als Landrat werde ich dafür sorgen, dass das so bleibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige