
Laut, bunt, voll: Big Day Out Anröchte feiert Comeback
Anröchte erlebte vom 1. bis 3. August 2025 ein musikalisches Comeback: Mit Auftritten von Fury in the Slaughterhouse, Jan Delay und einem Abschluss mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys feierte das neue Konzertformat des Big Day Out Concerts sein erfolgreiches Comeback.
Veröffentlicht: Freitag, 01.08.2025 23:21
Jan Delay setzt Schlusspunkt am ersten Abend
Eröffnet wurde der Abend von Das Bo, der mit bekannten Tracks aus den 2000ern das Publikum direkt in Bewegung brachte. Danach sorgte Alice Merton, trotz einsetzendem Regen, für eine super Stimmung – viele blieben vor der Bühne, einige tanzten sogar im Nassen. Den Abschluss machte Jan Delay, der mit voller Band und Bläsersektion für den lautesten und energiegeladensten Moment des Abends sorgte. Hier wurde viel mitgesungen und mitgetanzt – ein würdiges Finale für Tag 1.
Big Day Out Tag Zwei mit Fury in the Slaughterhouse
Am Samstagabend (2.08.) ging das Big Day Out in die zweite Runde – mit gut gefülltem Gelände und ausgelassener Stimmung. Auf der Bühne standen Friends Don’t Lie,Mrs.Greenbird und als Headliner Fury in the Slaughterhouse.
Gerade beim Auftritt von Fury wurde deutlich, wie viele Fans die Band im Kreis Soest hat. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert – für viele war es eine musikalische Reise zurück in die eigene Jugend. Die Band lieferte eine energiegeladene Show und überzeugte auf ganzer Linie.
Auch die Auftritte von Friends Don’t Lie und Nice Greenbird wurden mit viel Applaus aufgenommen.
Tag 3 – Sonntag, 3. August
Das große Finale: Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sorgten mit Italo-Schlager für eine unglaubliche Stimmung. Weit über 5000 Besucher bildeten den würdigen Abschluss des neuen Formats. Klassiker wie „Bella Napoli“ wurden textsicher mitgesungen- ein fantastisches Ende. Das alternative Format mi drei einzelnen Open Air Konzerten kommt in Anröchte sehr gut an und viele hoffen auf eine Wiederaufnahme des Formats in 2027!


























