Letzte Ferienwoche für den Kreis Soest

Die Sommerferien gehen zu Ende - und damit auch der Sommer-Urlaub von vielen Menschen bei uns im Kreis Soest.

© Symbolbild: Hellweg Radio

Auch in diesem Jahr war dabei wieder Camping sehr beliebt. Viele Wohnmobil-Vermieter waren die ganzen Ferien ausgebucht. Und auch Urlaub zu Hause im Kreis Soest scheint nach wie vor extrem gefragt zu sein. Denn viele Ferienunterkünfte - zum Beispiel am Möhnesee - waren ebenfalls die ganzen Ferien voll. Aber auch Reisen ins Ausland sind in diesen Ferien wieder deutlich beliebter geworden. Das zeigen die Passagierzahlen vom Flughafen Paderborn-Lippstadt. In den ersten drei Sommerferien-Wochen sind dreimal so viele Leute vom heimischen Airport gestartet wie im letzten Jahr. Die beliebtesten Ziele waren dabei Griechenland, Mallorca und die Türkei.

Weitere Meldungen