Lippetal: Schon wieder Warnschilder geklaut!

Die Feuerwehr Lippetal ärgert sich, weil schon zum dritten Mal in diesem Jahr Schilder an einer Einsatzstelle geklaut wurden. Dieses Mal ist ein Schild verschwunden, dass in Oestinghausen vor einer Ölspur warnen sollte.

© Quelle: Feuerwehr Lippetal

Der 3. Schilderklau in Lippetal

Bereits zum dritten Mal wurden in diesem Jahr in Lippetal an Einsatzstellen der Feuerwehr, die in Absprache mit der Polizei aufgestellten, Warn- und Hinweisschilder geklaut. So auch vergangene Nacht in Oestinghausen. Dies sei nicht nur Diebstahl von öffentlichem Eigentum, sondern stellt auch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Denn diese Schilder stehen nicht ohne Grund! Sie warnen z.B. Verkehrsteilnehmer, insbesondere Motorradfahrer vor einer rutschigen Straße, die in diesem Fall durch eine Ölspur verursacht wurde.

Die Feuerwehr bittet: "Der oder diejenigen, die diese Schilder entwendet haben, können diese gerne bis Dienstagabend am Feuerwehrhaus abstellen!"

Schilderklau im Kreis Soest verbreitet

Es ist ein Problem, das im Kreis Soest öfter auftaucht: Gerade in der Schützenfestsaison komme es allerdings öfter mal vor, dass Schilder geklaut werden, heißt es von Straßen.NRW. Auch sie mussten jüngst eine Ersatz-Ortstafel in Warstein-Hirschberg aufstellen, weil das normale Ortsschild geklaut wurde. Hier haben wir über den Vorfall berichtet. Straßen.NRW-Sprecherin Christiane Knippschild beton nochmal die Gefahr:




© Christiane Knippschild - Straßen.NRW.

Weitere Meldungen