Anzeige
Lippetal: Tobias Nillies (CDU)
© Hellweg Radio
Teilen:

Lippetal: Tobias Nillies (CDU)

Tobias Nillies tritt als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Lippetal an.

Veröffentlicht: Sonntag, 31.08.2025 20:26

Anzeige

Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Tobias Nillies (CDU)

Anzeige
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview
Anzeige

Mein Weg in die Politik:

Anzeige

Mein Weg in die Kommunalpolitik begann im Jahr 2000 über die heimische Ortsunion. Schon mit 23 Jahren die Möglichkeit zu haben, vor Ort aktiv mitzugestalten, war für mich eine wertvolle und prägende Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann.2009 kandidierte ich schließlich erstmals in meinem Wahlkreis Oestinghausen-Mitte für den Gemeinderat.

Anzeige

Ich kandidiere, weil:

Anzeige

Da mir Lippetal am Herzen liegt, habe ich den Entschluss gefasst, als Bürgermeister zu kandidieren und Verantwortung zu übernehmen. Meine Verbundenheit zu unserer gemeinsamen Heimat ist die Grundlage dafür. Ich möchte Bürgermeister werden – für uns alle. Unsere lebenswerte Gemeinde steht gut da. Doch es liegt an jedem Einzelnen von uns, Verantwortung zu übernehmen, damit Lippetal auch in Zukunft ein Ort bleibt, in dem wir gerne leben.

Anzeige

Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:

Anzeige

16 Jahre Kommunalpolitik haben mir gezeigt, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Erwartungen ist – leere Versprechen helfen niemandem. Ich setze darauf, zuzuhören, Probleme ernst zu nehmen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die wirklich tragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige