
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Tobias Nillies (CDU)
Mein Weg in die Politik:
Mein Weg in die Kommunalpolitik begann im Jahr 2000 über die heimische Ortsunion. Schon mit 23 Jahren die Möglichkeit zu haben, vor Ort aktiv mitzugestalten, war für mich eine wertvolle und prägende Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann.2009 kandidierte ich schließlich erstmals in meinem Wahlkreis Oestinghausen-Mitte für den Gemeinderat.
Ich kandidiere, weil:
Da mir Lippetal am Herzen liegt, habe ich den Entschluss gefasst, als Bürgermeister zu kandidieren und Verantwortung zu übernehmen. Meine Verbundenheit zu unserer gemeinsamen Heimat ist die Grundlage dafür. Ich möchte Bürgermeister werden – für uns alle. Unsere lebenswerte Gemeinde steht gut da. Doch es liegt an jedem Einzelnen von uns, Verantwortung zu übernehmen, damit Lippetal auch in Zukunft ein Ort bleibt, in dem wir gerne leben.
Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:
16 Jahre Kommunalpolitik haben mir gezeigt, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Erwartungen ist – leere Versprechen helfen niemandem. Ich setze darauf, zuzuhören, Probleme ernst zu nehmen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die wirklich tragen.

